Meine neue Kamera

10 Dezember 2013

Hallo liebe Leser!

Vor fast genau einem Monat habe ich euch angekündigt, dass ich mir eine neue Kamera anschaffen werden. Dies ist genau heute geschehen und geworden ist es die Canon EOS 100D mit dem 18-55 IS STM Objektiv. Eigentlich bin ich in den Laden gegangen, wollte die 600D nehmen und wieder rausgehen, habe dann aber gezögert als ich die riesige Auswahl gesehen habe und mich doch von einem Verkäufer beraten lassen. Da ich eigentlich Touchscreen wollte hat er mir dann direkt die 100D empfohlen, wobei ich letztendlich auch geblieben bin. Eigentlich bin ich zufrieden doch ich denke immer hätte ich die 700D genommen hätte ich auch den schwenkbaren Display gehabt welchen ich jetzt schon so vermisse, für die 130€ für die ich die 700D bekommen hätte habe ich meine Garantie verlängert - toll das Geld hätte ich dann für die andere nehmen können aber darüber will ich gar nicht mehr nachdenken, denn eigentlich bin ich total happy mit meiner Kamera :D
Dazu habe ich mir dann ein Stativ, Kameratasche, SD-Karte und ein Buch über die Kamera gekauft.
Heute Nachmittag hatte ich Zeit die Kamera ausgiebig zu testen und bin wirklich zufrieden, was bedeutet dass ihr nie wieder die hässlichen Bilder der iPhone Cam sehen müsst.
Hier könnt ihr noch einmal den Vergleich sehen. Die satten, dunkleren Bilder links sind von der Canon EOS 100D und die Bilder mit Graustich Rechts von der Außenkamera des iPhone4S.



Ich habe noch nicht so Ahnung von der Kamera und werde die nächsten Wochen etwas rumprobieren. Morgen kommt vorraussichtlich kein Post, ich muss aber noch einmal schauen wie ich das in meinem Zeitplan unterbringe. Liebe Grüße Kasia

2 Kommentare:

  1. Hi :)
    Ich mag deinen Blog echt gerne. Ich finde das Design gut und deine Post.
    Ich hoffe doch das du in nächster Zeit noch mehr Post machst. :)
    Da mir dein Blog zugut gefällt habe ich dich gleich mal Abonniert.
    Liebe Grüße <3

    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/ vielleicht schaust du auch mal vorbei :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich schau gleich auch mal bei dir vorbei :)

      Löschen