Abnehmen in der Weihnachtszeit?

21 Dezember 2013


Hallo liebe Leser!

Ich habe letzte Woche festgestellt, dass ich doch erschreckend viel zugenommen habe in der letzten Zeit. Ich bin sehr unzufrieden und passe in einige Hosen nur noch mit Luft anhalten richtig rein. Deshalb will ich etwas abnehmen, denn nach den Ferien müssen meine Alten (teilweise noch ungetragenen) Hosen wieder passen - ich kann es mir nicht leisten deshalb neue zu kaufen. Es müssen ca. 3-5kg runter bis ich wieder an meinem Standardgewicht bin - schon klar in der Weihnachtszeit nehmen viele Leute zu aber trotzdem bin ich wütend auf mich selbs. Vor allem weil wir zu Hause ja nie irgendwelche Süßigkeiten oder so haben oder Plätzchen backen - auch nicht zu Weihnachten. All diese Kilos muss ich irgendwo in der Schule oder in der Stadt eingesammelt haben - hier mal ein Plätzchen - da mal eine heiße Schokolade. Dann bringen meine Freunde auch immer Kekse für mich mit, weil sie mich in Weihnachtsstimmung versetzen wollen und wenn ich sie schon in der Hand habe kann ich doch nicht widerstehen, vor allem wenn mein Name draufsteht.
Letzte Woche habe ich dann beschlossen die Ferien zum Abnehmen zu nutzen - ich habe ja sonst nichts geplant. Vor allem durch viel Sport will ich das ausgleichen, denn an meiner Ernährung zu Hause lässt sich nicht mehr viel ändern - außer ich will mich nur noch von Salat und Luft ernähren und unterwegs bin ich nicht oft weil alle im Skiurlaub sind.
Ich habe ein paar meiner Freunden und meiner Familie von meinen Plänen erzählt und alle meinen ich würde es eh nicht schaffen was mich noch mehr anspornt. Sie meinen für Sport ist es auch viel zu kalt draußen aber ich will ihnen Zeigen dass man auch wenn es kalt ist draußen Sport machen kann.
Ich war gestern wieder Joggen, obwohl ich erst Montag richtig starten will. Natürlich Abends und mit Hund denn er ist einfach nur Hyperaktiv und zieht mich selbst nach einer halben Stunde laufen durchs Wohngebiet noch hinterher. Er wird einfach nie Müde und bringt mich echt manchmal zum Verzweifeln. Selbst eingebaute 10-Sekunden Sprints waren für ihn ein großer Spaß. Zu Hause angekommen lag ich vor Anstrengung halbtot auf dem Boden und er kommt mit seinem Ball und will noch spielen. Natürlich habe ich dann im Garten nochmal etwas Programm für ihn gemacht was ich auch einfach mal als Sport zähle. Ich habe immerhin Spielzeuge geworfen oder Bälle durch die Gegend gekickt und dann auch noch Zerrspiele gemacht wo ich ihn ganz schön austricksen muss um das Seil für mich zu gewinnen.
Das Plane ich nun regelmäßiger zu machen - denn sonst ist meine Familie für den Abendgang des Hundes zuständig.
Meine Ausdauer ist ziemlich schlecht geworden, denn mein tägliches Workout ist eher eine Mischung von allem und fördert diese nicht wirklich, weshalb ich langsam Anfangen muss - im Gegensatz zu meinem Hund. Ich Jogge erstmal alle 2 Abende für 20 Minuten, mach dann Halligalli im Garten und danach mein Workout ,welches ich etwas überarbeiten werde, bevor ich mich hundemüde zum Bett schleppe. Dabei habe ich ein System und zwar jogge ich immer 50 Sekunden normal und mache dann 10 Sekunden Sprint sofern es Verkehrsverhältnisse und Streckenabschnitt zulassen, dann wieder 50 Sekunden normal, usw. Montag werde ich wohl anfangen müssen, da ich an Heiligabend nicht mit dem Hund durch die Nachbarschaft hetzen will - ich halte euch auf dem Laufenden. Auch was mein tägl. Workout und die Überarbeitung angeht - dazu wird es evtl. noch einen Post geben.
Im Laufe der nächsten Woche sind besuche der Schlittschuhbahn und der Kletterhalle geplant (wahrscheinlich erst am Wochenende wegen der Feiertage) wobei ich mir dafür noch Verstärkung holen muss denn ich kann absolut nicht Schlittschuh fahren auch wenn ich das in letzter Zeit öfters gemacht habe. Ich lerne es einfach nicht - ich verstehe es nicht. Aber das aufstehen versuchen mitten auf der Bahn zähle ich auch als Sport und manchmal auch intensiver als das Fahren an sich, denn man (oder zumindest ich) muss sich schon komisch verrenken um ohne irgendeinen Halt wieder hochzukommen und dabei noch aufzupassen dass man von keinem überfahren wird. Auch in der Kletterhalle will ich nicht alleine sein, denn ich weiß gar nicht wie oder wer mich sichern soll.
In der Ernährung muss ich einfach noch etwas mehr darauf achten was ich esse, sonst kann ich da nicht viel machen.
Wie gesagt: Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Viele Grüße
Kasia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen