Ein neues Zimmer zu Weihnachten - Tag #2

22 Dezember 2013

Hallo liebe Leser!

So, mein Zimmer ist jetzt gestrichen. Es gab heute einige Hürden zu bewältigen, doch ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn ich mich noch etwas dran gewöhnen muss.
Heute Morgen ging es los mit dem Ausräumen des Restes und dem abbauen und zersägen der alten Möbel. Danach haben wir direkt mit dem Streichen begonnen. 3 Wände sollten schneeweiß werden, eine Hellgrün. Gestern haben wir uns im Baumarkt den grünen Farbton mischen lassen, doch er ist leider nicht so geworden wie erwartet. Ich wollte ein knalliges Neongrün haben, wie ich es im Ikea gesehen hatte - doch die Farbe die ich hatte sieht aus wie ein dreckiges grün-braungemisch. Natürlich bin ich enttäuscht aber jetzt, wo die Farbe an der Wand ist schaut sie ganz nett aus. Sie wirft noch Flecken aber ich hoffe, dass diese mit der Zeit noch verschwinden. Die weißen Wände haben uns auch so einige Probleme gemacht, denn die Farbe hat nicht gereicht. Die Decke sollte eigentlich noch weiß werden, doch mit dem Farbeimer haben wir gerade so noch alle Wände geschafft, an manchen Stellen schimmert noch das Lila durch. Wir mussten viel verdünnen, weshalb die Farbe nicht mehr so gut gedeckt hat aber die Reste wollen wir morgen noch ausbessern. Leider konnten wir ja heute keine Farbe kaufen gehen.
Die Fußleisten sind ab, der Laminatboden wird wahrscheinlich morgen rausgerissen. Dann sollten auch schon die ersten Möbel aufgebaut werden - wenn wir Glück haben und der Transporter früh kommt schaffen wir schon alle.
Am Dienstag soll dann dekoriert und eingerichtet werden und dann ist hoffentlich alles an Heiligabend fertig.
Für heute sind wir es zumindest schon und ich werde mich jetzt hinsetzten und faulenzen und etwas an meinem Blog arbeiten.
Heute Nacht muss ich in unsere Zweitwohnung ziehen, da die Farbe ganz schön stinkt, ich hoffe morgen kann ich wieder in mein Zimmer, denn es ist schon sehr einsam alleine da zu sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen