#1 Online-Shopping - 5 Shops

03 März 2014

Hallo liebe Leser!

Ich bin ein bekennender Online-Shopper. Nur ungerne gehe ich in Geschäfte um Kleidung zu kaufen. Ich mag die Atmosphäre nicht, ich hasse es wenn Läden voll sind, man bei den Umkleidekabienen anstehen muss oder man nur eine begrenzte Anzahl an Teilen mitnehmen kann und dann lange sortieren muss und den Rest irgendwie zurückhängen muss aber so, dass man sie später wieder findet. Manchmal sind die Läden dann auch dunkel, heiß und es stinkt übertrieben nach Parfüm à la Hollister. An der Kasse steht man meist auch länger an und wenn man dann nicht mit Kreditkarte zahlen kann muss man erst sein Geld zusammensuchen und zählen. Man muss immer gucken ob die Teile im guten Zustand sind und nicht ausgeleiert, bekleckert oder Nähte aufgerissen sind, als jemand sie ausprobiert hat. Dann muss man die Taschen noch irgendwie nach Hause schaffen und das ist nicht so einfach. Ich zum Beispiel fahre gerne nach Düsseldorf einkaufen und dann muss ich mich da mit meinen Tüten in die volle U-Bahn quetschen, sie im Hauptbahnhof hinter mir herschleifen und dann schauen ob ich im RE einen Platz finde wo ich sie in Sichtweite abstellen kann, weil die Leute die meistens neben mir sitzen wenig Verständnis haben, wenn ich ihnen meine Plastiktaschen ins Gesicht drücke. In Köln angekommen muss ich dann von S-Bahn in die U-Bahn, von U-Bahn in den Bus usw. und die dann immer dabei zu haben ist natürlich sehr anstrengend und tut auch auf dauer im Arm weh.
Nein danke, da shoppe ich lieber gemütlich online. Ich habe viel Zeit mir Teile auszusuchen und kann sie auch ganz einfach wieder aus dem Warenkorb entfernen, wenn ich sie doch nicht mehr möchte. Ich kann direkt vergleichen, wie viel ähnliche Teile in anderen Shops kosten. Ich kann gucken was ich im Schrank habe, um es gut zu kombinieren und gucken wie es an Models aussieht.
Dann kann ich bestellen. Ich bekomme auf den Cent genau den Preis angezeigt und muss nicht erst die Preise zusammenrechnen. Ich kann beim Online-Banking genau sehen wie viel Budget ich habe und wie viel mir übrig bleibt. Ich kann mit Kreditkarte, Lastschrift, Paypal, ... zahlen - wie ich gerade Lust habe. Nach 2-5 Tagen sind die Sachen schon da. Ich bekomme die Sachen gemütlich nach Hause und kann mir Zeit nehmen sie ausgiebig anzuprobieren. Ich kann mich so lange ich will vor dem Spiegel drehen und habe den ganzen Schrank zur Verfügung um etwas passendes dazu zu finden. Wenn ich etwas behalten will muss ich nur das Schild abschneiden und es gehört offiziell mir. Wenn ich etwas nicht behalten möchte kann ich es ganz einfach zurückschicken und ich bekomme das Geld in ein paar Tagen zurück überwiesen. Nur selten muss ich für den Rücksand zahlen und wenn doch sind es meistens nur wenige Euros.
Naja wie ihr wahrscheinlich jetzt festgestellt habt, liebe ich Onlineshoppen. Und deshalb möchte ich euch heute 5 meiner liebsten Online-Shops zeigen.



Asos ist wohl einer der bekannten Onlineshops. Ich liebe an Asos vor allem die große Auswahl in verschiedenen Preisklassen - es gibt T-Shirts für 20€ aber auch für 200€ in allen Styles egal ob Sporty oder Elegant ganz wie man mag. Die Kleidung wird angezogen gezeigt was für mich sehr wichtig ist. Ich kann mir nämlich bei einem liegenden T-Shirt schwer vorstellen wie es fällt und getragen aussieht. Es werden viele Größen Angeboten, so kann man ein Teil auch in mehreren Größen bestellen und dann schauen wie es besser passt. Die Lieferung ist günstig und der Rücksand möglich.



Zalando ist eigentlich den meisten Leuten bekannt - wenn auch nur durch die auffälligen "Schrei vor Glück"-Werbungen. Ich liebe den Shop, denn man hat eine große Auswahl - besonders an Schuhen. Alle meine Schuhe bestelle ich hier denn es gibt verschiedenste Marken und Preisklassen. Man hat eine Suchfunktion mit der man einfach einschränken kann, was man sucht und dann auch schnell mehrere schöne Teile findet. Durch Rezensionen, welche von den Kunden auch häufig benutzt werden, kann man sehen was andere zu den Schuhen zu sagen haben. Der Versand ist günstig und Rücksenden ist einfach und schnell gemacht.



Wie ihr vielleicht wisst, ist Stradivarius für mich der großartigste Laden der Welt. Ich liebe die große Auswahl, dass fast täglich neue Sachen rein kommen und vor allem den Preis. Außerdem trifft der Laden genau meinen Modegeschmack. Da es in Deutschland leider keine Filialen gibt, ich aber mehrfach im Monat neue Klamotten kaufe und nicht so oft nach Spanien fahren kann, muss ich meine Klamotten im Internet bestellen. Zum Glück hat Stradivarius einen super Online-Shop in dem Einkaufen Spaß macht. Der Versand geht schnell - meist bestell ich Abends per Express und am Nächsten Morgen sind sie schon aus Barcelona eingeflogen. Der Standardversand dauert mir leider immer etwas zu lange und weil ich meist auch viel bestelle und später zurücksende, nehme ich lieber ein Shirt weniger und zahle dann 10€ für den schnelleren Versand. Der Rückversand ist echt einfach, die Sachen werden praktischerweise direkt bei einem Zu Hause abgeholt was es super bequem macht zu bestellen und auszuprobieren.



Forever21 wird von mir fast genau so geliebt wie Stradivarius. Ich mag diesen "Western"-Stil, wenn man das so sagen kann. Ihr wisst schon, diese Ponchos und diese braunen, auffälligen Muster - mich erinnern sie etwas an Cowboyfilme. Der Shop ist übersichtlich gestaltet und die Klamotten sind recht günstig. Die Lieferung ebenso und ist dazu sogar noch relativ schnell. Ein Rücksand ist auch möglich. Leider ist mir aufgefallen, dass Pullover und Jacken groß ausfallen und eng anliegende T-Shirts eher etwas kleiner. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, denn gut aussehen tun die Sachen trotzdem immer noch.


Bei Lookbookstore habe ich selbst noch nicht bestellt, jedoch viel gutes gehört. Ich habe eine ellenlage Wunschliste was diesen Shop angeht, denn ich liebe die außergewöhnlichen Teile die es hier zu kaufen gibt. Es ist einfach ein ganz spezieller Style der vor allem in unserer Altersklasse nicht so beliebt ist - zumindest wie ich es an unserer Schule festgestellt habe, denn hier hat Hollister absolute Überhand. Die Preise der Kleidung sind echt fair und es wird zum Glück in alle Länder gesendet. Die Lieferung soll wohl ein paar Tage bis Wochen dauern, aber das ist zu erwarten. Rücksenden soll wohl auch möglich sein, doch ich stelle mir das umständlicher vor weshalb ich dann wahrscheinlich mit den nicht passenden Teilen in einen Secondhand-Shop wandern werde.

Das sind die ersten 5 meiner Lieblings-Shops. Kauft ihr auch Online ein? Wenn ja, in welchen Shops?
Liebe Grüße Kasia

1 Kommentar:

  1. Hei, sehr guter und interessanter post! Asos ist auch mein persönlicher Favorit und ich liebe alles von forever21, ich muss unbedingt mal im Onlineshop 'shoppen gehen'
    Toller Blog, weiter so!
    Liebe Grüße Marie
    http://causeveganssavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen