[Food] Das beste Frühstück

12 Mai 2014


Hallo liebe Leser!

Das Frühstück ist eine wichtige Mahlzeit, da es ein wichtiger Energielieferant für den restlichen Tag ist. Wer morgens gut und gesund Frühstückt ist, laut Studien, während dem ganzen Tag fitter und vor allem Leistungsfähiger.
Zugegeben, ich selbst bin kein Freund des Frühstücks. Unter der Woche schaff ich es spätestens um halb sieben zu Frühstücken und um die Uhrzeit bekomme ich noch nichts runter. Erst ab ca. 10 Uhr meldet sich bei mir der Hunger und ich bekomme Appetit auf ein leckeres und ausgiebiges Frühstück. Und da ich am Wochenende meist nicht viel zu tun habe, nehme ich mir auch die Zeit etwas vorzubereiten.
Heute möchte ich euch mein Lieblingsgericht zeigen. Mit 15-20 Minuten Zubereitungszeit geht es relativ schnell und ist eine wahre Vitaminbombe. Nach dem Verzehr fühle ich mich immer total fit und gesund. Dieses Gefühl könnte ich zwar unter der Woche besser gebrauchen, aber da fehlt mir einfach die Zeit um es zuzubereiten.

Mein Frühstück besteht aus drei Teilen. Dem Brot, dem Obstsalat und dem Getränk.
Beginnen wir beim Brot. Dafür habe ich ein normales Brötchen in der Mitte geteilt. Ich bevorzuge dabei Vollkornbrot oder Schwarzbrot doch leider hatten wir am Tag dieser Aufnahme kein anderes zu Hause. Dann habe ich 3 Zwergtomaten durchgeschnitten und nebeneinander auf die Brötchenhälfte gelegt. Außerdem habe ich ein Babybel in zwei Hälften geschnitten und auf die Tomaten gelegt, denn der Käse sorgt noch für ein wenig Extrageschmack.
Nun kommen wir zu meinem Lieblingsteil des Frühstücks, dem Obstsalat. Zuerst fülle ich ein paar Haferflocken in die Schüssel, so dass der Boden bedeckt ist. Dann schneide ich die Früchte.
Zu erst habe das Grün von 3 oder 4 gewaschenen Erdbeeren entfernt und sie dann in der Mitte geteilt. Danach habe ich eine handvoll Himbeeren gewaschen und dazugegeben. Danach nehme ich eine halbe Orange oder Mandarine und teile sie in Stückchen. Außerdem schneide ich eine halbe Banane in Scheiben. Zu guter Letzt greife ich zu einer halben Kiwi und schneide sie ebenfalls in Sückchen.
Die ganzen Früchte lege ich dann auf die Haferflocken in der Schüssel und streue weitere Flocken drüber.
Kommen wir nun noch zum Getränk. Ich liebe Fruchtsmoothies. Am liebsten die von Innocent, aber im Laden gegenüber haben sie zum Beispiel nur die von Chiquita welche allerdings auch ganz lecker sind. An diesem Morgen hatte ich den Smoothie mit dem Geschmack "Granatapfel, Heidelbeere & Apfel". Dazu gieße ich mir noch ein großes Glas Wasser ein.
Dazu lese ich gerne ein Magazin, zB wie hier die Cosmopolitan.

Das war mein Lieblingsfrühstück. Was esst ihr immer Morgens? Ich freue mich über Feedback :)

Viele Grüße

1 Kommentar: